Kleiner Bauernhof mit viel Platz und freiem Blick

Niedergörsdorf / Eckmannsdorf

In ruhiger Ortslage und fast ohne Durchgangsverkehr befindet sich dieses schöne Einfamilienhaus mit viel Nebengelaß auf einem ca. 2.274 m² großen Grundstück. Das massiv gebaute Haus ist in einem gutem Zustand. Seit den 90er Jahren wurde in die Heizung, die Fenster, die Elektrik, in das Dach vom Nebengelass u.v.m. investiert.
Das Erdgeschoss verteilt sich auf eine Veranda, Wohnzimmer (Durchgangszimmer), ein Schlafzimmer, eine Küche, Diele und ein Bad auf. Das Dachgeschoss bietet eine zusätzliche Ausbaureserve.
Das Haus ist unterkellert. Über die Einfahrt kommt man auf den schönen Innenhof. Zu den Nebengebäuden gehören die Garage, eine Scheune und ein Stallgebäude, welches schon für den Ausbau vorbereitet wurde..
Diese Immobilie bietet Raum für vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

Der Energieausweis liegt zur Besichtigung vor.

Der idyllische Ort Eckmannsdorf, umgeben von Feldern, Wald und Wiesen, ist ein Teil der Gemeinde Niedergörsdorf im Landkreis Teltow-Fläming.
Der Landstrich verdankt seinen Namen flämischen Einwanderern, welche im 12. Jahrhundert Dörfer gründeten und hier eine neue Heimat fanden.
Die Gemeinde Niedergörsdorf hat 22 Ortsteile, liegt im Süden des Landkreises Teltow-Fläming und ist landwirtschaftlich geprägt.
Im Jahr 2002 erhielt die Region durch die FLAEMING-SKATE einen großen touristischen Aufschwung. Entlang dieser gut ausgebauten Asphaltstrecke findet man ein breites Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten.
Aufgrund der beliebten Lage hat die Einwohnerzahl in den zurückliegenden Jahren zugenommen.
Eckmannsdorf liegt verkehrsgünstig in der Nähe der Bundesstraße B 2 über die die Bundeshauptstadt Berlin in 50 min erreichbar ist. Die Landeshauptstadt Potsdam ist in ca. 45 mit dem PKW zu erreichen. Außerdem bieten die Regionalbahnöfe in den Nachbarorten Altes Lager und Blönsdorf, sowie in Jüterbog eine sehr gute Anbindung nach Potsdam und Berlin.

- Dreiseithof
- fast Alleinlage
- sehr ruhig
- freier Blick über Wiesen und Felder
- großer Garten
- Garage
- Stellplätze vor der Einfahrt
- Scheune (Dachreparatur nötig)
- Nebengelass (zum Ausbau vorbereitet)
- Ausbaureserve im Dachgeschoss
- Keller
- viele Altbauelemente erhalten
- renovierungsbedürftig

Wir weisen darauf hin, dass die von uns weitergegebenen Objektinformationen, Unterlagen, Pläne etc. vom Veräußerer bzw. Vermieter stammen. Eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben übernehmen wir daher nicht. Es obliegt daher unseren Kunden, die darin enthaltenen Objektinformationen und Angaben auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir die vollständigen Angaben zur Immobilie nur übermitteln können, wenn uns alle Kontaktdaten des Interessenten (Wohnanschrift, Telefon, …) vorliegen.