Beste Lage zum Arbeiten und Entspannen am See

Königs Wusterhausen OT Zernsdorf
22024

Das moderne und massiv gebaute Haus wurde 2002 errichtet und bietet einen zeitgemäßen Wohnstandard und Platz für mehrere Wohnkonzepte. Das Haus teilt sich in zwei Haushälften, welche über separaten Eingang und separatem Heizung- und Wasseranschluss in separaten HWR`s verfügen. Die vordere Haushälfte, mit Terrasse mit 3 Jahre alter elektrischer Makise, weist über drei Etagen ca. 199 m² Wohnfläche auf und ist einladend für eine Familie. Die hintere Haushälfte beinhaltet auf drei Etagen ca. 155 m² Wohnfläche.
Auf dem liebevoll angelegten Grundstück sind Schuppen, Poolhaus und verschiedene Geräteschuppen errichtet. Eines dieser Schuppen ist Teilunterkellert und mit einer Grundwasserpumpe ausgestattet. Das Grundstück vor dem Zernsdorfer See bietet den idealen Platz für tägliche Entspannung und Regeneration. Durch ein Tor auf der Rückseite des Grundstücks kommt man direkt in den Wald.
Haus befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Durch die Erdwärmepumpe gibt es den Eigentümern Sicherheit und wird der Energiewende mehr als gerecht.

Zernsdorf ist ein Stadtteil von Königs Wusterhausen im Landkreis Dahme-Spreewald im Bundesland Brandenburg. Es liegt südöstlich von Berlin, am Ufer von drei Seen. Der größte von diesen ist der Krüpelsee, der eigentlich ein breites Stück der Dahme ist. Die anderen beiden sind der Zernsdorfer Lankensee als Abfluss des Uckleyfließes und der Uckleysee. Zernsdorf ist Ortsteil der etwa vier Kilometer westlich liegenden Stadt Königs Wusterhausen. Durch die eigene Autobahnanschlussstelle 9 (Zernsdorf/Niederlehme) der Autobahn 10/E 30/E 55 (Berliner Ring) ist es verkehrstechnisch optimal angebunden. Die Stadtrandlage zu Berlin macht Zernsdorf zu einem beliebten Naherholungsgebiet, das im Sommer durch die vielen Gäste seine Einwohnerzahl ungefähr verdoppelt. Die Landeshauptstadt Potsdam liegt westlich ca. 50 km entfernt. Bis nach Frankfurt (Oder) und damit zur polnischen Grenze sind es ca. 65 km in östlicher Richtung. Der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) befindet sich in 20 km Entfernung.

- großzügige Terrasse
- elektrische Markise