Großes und stilvolles Einfamilienhaus im Zentrum der Stadt

Kaufpreis
285.000,00 €

Beschreibung

Diese besondere Immobilie ist Bestandteil der Jüterboger Altstadt. Das um die Jahrhundertwende gebaute und vollunterkellerte Wohnhaus wurde in ortstypischer Bauweise auf einem ca. 205 m² großem Grundstück errichtet.

Der Kellerbereich mit genügend Abstellflächen, unterteilt auf mehrere tagesbelichtete, große Räume die vom Flurbereich des Erdgeschosses begehbar sind.

Im Wohnhaus steht Ihnen eine Wohnfläche von ca. 150 m² zur Verfügung, aufgeteilt auf vier Zimmer. Über wenige Stufen betritt man durch den Hauseingang den Flurbereich des Erdgeschosses - hier befinden sich zurzeit ein großes Wohnzimmer, eine Küche sowie ein Bad.

Durch das Treppenhaus haben Sie Zugang zu den Wohnräumen des Obergeschosses. Dieses teilt sich in drei separate Zimmer auf. Weitere können evtl. im Dachgeschoss entstehen.

Das Wohnhaus aus dem Jahr 1910 befindet sich in einem guten baulichen Zustand. Es besteht jedoch auch Modernisierungs- und Investitionsbedarf, um es heutigen Wohnansprüchen anzupassen. Im Zuge vorangegangener Sanierungsmaßnahmen wurden die Fenster erneuert, eine Gasheizung eingebaut, die Elektroleitungen und das Dach erneuert.

Die vorhandenen Nebengebäude offenbaren viele Möglichkeiten zur individuellen Nutzung. Hier verbirgt sich zusätzlich Potential für die Verwirklichung verschiedenster Ideen und Hobbys.

Der Garten hinter dem Hof kann von Ihnen noch weiter gestaltet bzw. angelegt werden. Auch bietet das Haus weiteres Potential, um die eigenen Ideen und Wünsche zu verwirklichen.

Der Energieausweis liegt zur Besichtigung vor.

Lage

Der Ort Jüterbog ist ein Teil der Gemeinde Jüterbog im Landkreis Teltow Fläming. Die Gemeinde Jüterbog zählt mit ihren Ortsteilen Fröhden, Grüna, Kloster Zinna, Markendorf, Neuheim, Neuhof und Werder ca. 12.000 Einwohner. Jüterbog ist der bevölkerungsreichste Ortsteil dieser Gemeinde und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur wie Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärzte usw. An Jüterbog grenzt die Fläming-Skate. Diese lädt zum ausgiebigen Sport treiben auf dem Rad, den Inlinern, zu Fuss oder anderen Fortbewegungsmitteln ein. Aufgrund der beliebten Lage hat die Einwohnerzahl in den zurückliegenden Jahren zugenommen.

Der Ort liegt verkehrsgünstig an der Bundesstraße B 101 über die die Bundeshauptstadt Berlin in 45 min erreichbar ist. Die Landeshauptstadt Potsdam ist ebenfalls in ca. 45 mit dem PKW zu erreichen. Außerdem bietet der nahegelegene Regionalbahnhof eine sehr gute Anbindung nach Berlin (Hauptbahnhof). Dieser ist stündlich, zu den Hauptverkehrszeiten halbstündlich, in weniger als 45 Minuten zu erreichen.

- Stilaltbau
- Holzfenster
- Dielung
- Wannenbad
- vollunterkellert
- evtl. Ausbaupotential im DG
- schöner und gemütlicher Garten
- verkehrsberuhigte Straße
- alle Dinge des täglichen Bedarfs sind zu Fuß erreichbar
- entschleunigtes Wohnen
- sehr gute Infrarstruktur

Sonstige Angaben

Unser Service für Sie als Eigentümer: Wir bewerten gern kostenfrei Ihre Immobilie entsprechend dem aktuellen Marktwert, entwickeln eine Ihrem Objekt angepasste Verkaufsstrategie und stehen Ihnen bis zum erfolgreichen Verkauf zur Verfügung. Wir können Ihnen bereits in den ersten Gesprächen mitteilen, wie viele vorgemerkte Suchinteressenten wir haben. Kommen Sie einfach bei uns vorbei, rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail – wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Wir weisen darauf hin, dass die von uns weitergegebenen Objektinformationen, Unterlagen, Pläne etc. vom Veräußerer bzw. Vermieter stammen. Eine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben übernehmen wir daher nicht. Es obliegt daher unseren Kunden, die darin enthaltenen Objektinformationen und Angaben auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir die vollständigen Angaben zur Immobilie nur übermitteln können, wenn uns alle Kontaktdaten des Interessenten (Wohnanschrift, Telefon, …) vorliegen.