VERKAUFT: Schönes Siedlerhaus mit Nebengelass und Grundstück zum Wohlfühlen

Niedergörsdorf
22021

In ruhiger Ortslage und ohne Durchgangsverkehr befindet sich dieses schöne Siedlerhaus auf einem ca. 760 qm großen Grundstück. Das massiv gebaute Haus ist in einem gutem, aber wahrscheinlich sanierungsbedürftigem Zustand.
Das Erdgeschoss verteilt sich auf ein Wohnzimmer, ein Esszimmer (Durchgangszimmer), ein Schlafzimmer, eine Küche, Diele und ein Vollbad. Im Dachgeschoss des Hauses befinden sich zwei Zimmer.
Das Haus ist teilunterkellert. Über die Einfahrt kommt man auf den schönen Innenhof. Zu den Nebengebäuden gehören die Garage mit Dachboden, eine Kleintierstallung, ein Fertiggarage und eine Werkstatt.
Diese Immobilie bietet Raum für vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

Der idyllische Ort Danna, umgeben von Feldern, Wald und Wiesen, ist ein Teil der Gemeinde Niedergörsdorf im Landkreis Teltow-Fläming.
Der Landstrich verdankt seinen Namen flämischen Einwanderern, welche im 12. Jahrhundert Dörfer gründeten und hier eine neue Heimat fanden.
Die Gemeinde Niedergörsdorf hat 22 Ortsteile, liegt im Süden des Landkreises Teltow-Fläming und ist landwirtschaftlich geprägt.
Im Jahr 2002 erhielt die Region durch die FLAEMING-SKATE einen großen touristischen Aufschwung. Entlang dieser gut ausgebauten Asphaltstrecke findet man ein breites Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten.
Aufgrund der beliebten Lage hat die Einwohnerzahl in den zurückliegenden Jahren zugenommen.
Danna liegt verkehrsgünstig in der Nähe der Bundesstraße B 2 über die die Bundeshauptstadt Berlin in 50 min erreichbar ist. Die Landeshauptstadt Potsdam ist in ca. 45 mit dem PKW zu erreichen. Außerdem bietet der Regionalbahnhof im Nachbarort Altes Lager, sowie in Jüterbog eine sehr gute Anbindung nach Potsdam und Berlin.

- Altbau
- Doppelkastenfenster