Großes Einfamilienhaus auf schönem Grundstück und über 2 ha Wald

Kaufpreis
120.000,00 €

Beschreibung

Das große Einfamilienhaus steht in einer ruhigen Dorflage auf einem großen Grundstück mit Blick über Wiesen und Felder.
Das im Jahre 1948 gebaute Haus ist teilunterkellert und bietet viel Platz für die ganze Familie. In den letzten Jahren wurden das Dach, die Fenster im Erdgeschoss und die Elektrik erneuert. Das Haus wird derzeit mit einem Kaminofen beheizt. Auf dem Grundstück befinden sich mehrere Schuppen und Garagen. Ein, zwei müßten wahrscheinlich abgerissen. Der Blick über die Felder und Wiesen ist sehr schön und lädt zum wohlfühlen ein.

Lage

Reinsdorf, ein Angerdorf, wurde als Ort erstmals im Jahr 1368 erwähnt. Die damalige Schreibweise des Ortsnamens lautete Reynstorp, der Name geht auf den deutschen Personennamen Rein(h)er zurück und war im Besitz der Vogtei bzw. des Amts Jüterbog. Der Ort dürfte jedoch deutlich früher besiedelt worden sein, denn bereits im zweiten Viertel des 13. Jahrhunderts gab es im Ort eine Feldsteinkirche.
Reinsdorf liegt jeweils 14 Kilometer südöstlich von Jüterbog und nordwestlich von Dahme/Mark im Fläming. Die Gemarkung des Ortes grenzt im Norden an Sernow, im Osten an Nonnendorf, im Südosten an Wiepersdorf, im Süden an den Ortsteil Ahlsdorf/Hohenkuhnsdorf der Stadt Schönewalde, im Westen an Gräfendorf sowie im Nordwesten an Werbig und an Lichterfelde.
Reinsdorf liegt an der Landesstraße 714 nach Schönewalde in der Gemeinde Niederer Fläming. Die Bundesstraße 102 (Jüterbog–Luckau) liegt einen Kilometer nördlich des Ortszentrums und bildet gleichzeitig die Gemarkungsgrenze zu Sernow. Unmittelbar südwestlich des Ortes befindet sich der Flugplatz Reinsdorf.
Der nahegelegene Regionalbahnhof in Jüterbog bietet eine sehr gute Anbindung nach Berlin (Hauptbahnhof) und Potsdam. Von dort fahren die Züge stündlich, zu den Hauptverkehrszeiten halbstündlich nach Berlin oder Potsdam.

- Kaminofen
- Garagen