Sanierungsbedürftiges Bauernhaus in ländlicher Lage unweit der B2

Treuenbrietzen

In ruhiger Ortslage und ohne Durchgangsverkehr befindet sich dieses schöne Bauernhaus auf einem ca. 640 m² großen Grundstück. Das um 1890 massiv gebaute Haus ist in einem sanierungsbedürftigen Zustand.
Das Erdgeschoss verteilt sich auf ein Wohnzimmer, ein Esszimmer (Durchgangszimmer), ein Schlafzimmer, eine Küche, Diele und ein Duschbad. Im Dachgeschoss des Hauses befinden sich zwei Zimmer. Des Weiteren hat man noch sehr viel Ausbaupotential von ca. 62 m² Wohnfläche.
Im Kellergeschoss des Hauses befinden sich die Hausanschlüsse und der Brunnenanschluss sowie 2 Vorratsräume.
Über eine landstiltypische Tordurchfahrt kommt man auf den schönen und begrünten Innenhof. Zu den Nebengebäuden gehören die Doppelgarage mit Dachboden, eine Kleintierstallung, ein Carport und eine Galerie/Partyraum.
Diese Immobilie bietet Raum für vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Auch das Pachten von Wiesen in der näheren Umgebung ist möglich.

Der idyllische Ort Niebelhorst, umgeben von Wald und Wiesen, ist ein Teil der Gemeinde Treuenbrietzen im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Die Gemeinde Treuenbrietzen zählt mit ihren 16 Ortsteilen ca. 7.400 Einwohner. Niebelhorst liegt zwischen dem Bardenitzer Fließ, der Nuthe und unweit des Bardenitzer Zarth. Diese laden zu ausgiebigen Spaziergängen und Wanderungen ein. Aufgrund der beliebten Lage hat die Einwohnerzahl in den zurückliegenden Jahren zugenommen.

Der Ort liegt verkehrsgünstig in der Nähe der Bundesstraße B 2 über die die Bundeshauptstadt Berlin in 45 min erreichbar ist. Die Landeshauptstadt Potsdam ist in ca. 35 mit dem PKW zu erreichen. Außerdem bietet der Regionalbahnhof in Buchholz eine sehr gute Anbindung nach Berlin-Wannsee und Potsdam.

- helles Wohnzimmer mit Kachelofen
- Duschbad