Schicke 2-Zimmer-ETW mit Balkon, Stellplatz und netten Mietern

Kaufpreis
172.000,00 €

Beschreibung

Wir bieten Ihnen exklusiv eine attraktive 2-Zimmer-Dachgeschosswohnung in einer gepflegten Wohnanlage mit nur 9 Einheiten an. Das Haus liegt in einer Sackgasse und gehört zum beliebten Wohnpark Genshagener Forst. Es wurde im Jahr 1996 in solider Massivbauweise errichtet und mit einer Rotstein Klinkerfassade versehen.
Die zum Verkauf stehende Wohnung liegt im Dachgeschoss und verfügt über funktionelle Raumaufteilung und eine gute Grundausstattung mit Außenjalousien und Gegensprechanlage. Die Wohnung wird von den langjährigen Mietern sehr pfleglich behandelt und präsentiert sich in einem tadellosen Zustand. Durch das großzügige helle Treppenhaus erreichen Sie die Wohnung und gelangen in den Flur. Von hier hat man Zugang zu allen Räumen. Rechter Hand liegt das hellgeflieste Bad mit Badewanne und Waschmaschinenanschluss. Linker Hand befindet sich ein praktischer Abstellraum. Die Küche ist mit einer Einbauküchenzeile ausgestattet und verfügt über eine Geschirrspülmaschine, Backofen und Ceranfeld, Kühlschrank und die üblichen Ober- und Unterschränke. Vom gemütlichen Wohnzimmer mit hübschem Laminatboden hat man, wie auch vom Schlafzimmer, Zugang zu dem schönen Balkon mit perfekter Sonnenausrichtung. Der Balkon ist teilweise überdacht und bietet genügend Platz für einen Tisch und Stühle.
Ein weiterer Pluspunkt ist der zur Wohnung gehörende Spitzboden. Er ist über eine Raumspartreppe ebenfalls vom Flur zu erreichen und bietet jede Menge Stauraum.
Weiterer Abstellraum steht im Mieterkeller zur Verfügung.
Für die Hausgemeinschaft steht ein Waschmaschinenraum, ein Trockenkeller und ein Fahrradkeller zur Verfügung.
Im Außenbereich steht ein Stellplatz im Wert von 15.000 € zur Verfügung. Dieser ist im Kaufpreis enthalten.

Die Wohnung ist unbefristet vermietet und bietet sich als nachhaltige Kapitalanlage an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht, uns anzusprechen.
Gern stellen wir Ihnen die Wohnung individuell vor.

Hier lässt es sich leben.

Genshagen ist ein ehemaliges Gutsdorf und seit dem 31. Dezember 1997 Ortsteil der Stadt Ludwigsfelde im brandenburgischen Landkreis Teltow-Fläming. Das Angerdorf liegt rund 9 km südlich von Berlin und 17 km östlich von Potsdam. Eingebettet in die typischen Misch- und Nadelwälder der Region ist es ein wunderbarer Ort zum Leben inmitten der Natur mit Wiesen und Feldern und zahlreichen Möglichkeiten für Unternehmungen an der frischen Luft. Wandern, Radfahren, Reiten und viele Möglichkeiten mehr lassen der Unternehmungslust freien Lauf.

Der Genshagener Dorfkern ist geprägt durch das Schloss mit seinem idyllischen Schlosspark im Stil englischer Gärten, das heute der Stiftung Genshagen gehört und als Tagungs-und Bildungszentrum genutzt wird. Das Wohngebiet Genshagener Forst entstand in den frühen 90er Jahren, ist sehr beliebt und bietet anspruchsvollen Wohnkomfort. Der BrandenburgPark liegt in einer der wachstumsstärksten Wirtschaftsregionen im Land ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und ein wichtiger Arbeitgeber.
Mitten im Grünen floriert hier eine sehr gut ausgeprägte Unternehmenslandschaft mit perfekter Verkehrsanbindung. Genshagen selbst verfügt über einen eigenen gleichnamigen Autobahnanschluss auf dem südlichen Berliner Autobahnring. Der Autobahnanschluss Genshagen am südlichen Berliner Ring ist ca. 1,5 km entfernt.
Verschiedene ÖPNV-Anbindungen (Regionalbahnexpress und Busse) stehen nach Berlin und Potsdam zur Verfügung. Die Buslinien verbinden Genshagen über die Haltestelle "Buckower Chaussee" der S2 über das Südkreuz mit dem Berliner Zentrum. Mit dem Regionalexpress erreichen Sie den Berliner Hauptbahnhof von den Bahnhöfen "Birkengrund-Süd" und "Ludwigsfelde" in nur ca. 20 Minuten.
In Genshagen trifft sich Dorfleben, Natur und Business.

- Außenjalousien
- Gegensprechanlage